SeniorenSenioren

2. Senioren

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Menüservice

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

• Bürgertreff Broich

In unseren schön eingerichteten Gemeinschaftsräumen in Mülheim-Broich auf der Prinzeß-Luise-Straße befindet sich seit über 45 Jahren unser Bürgertreff. Hier möchten wir Interessierten die Möglichkeit geben, ihre Freizeit zu gestalten, sich mit anderen auszutauschen, Probleme des Alltags zu besprechen oder einfach nur Gesellschaft zu erleben und Spaß am Leben zu haben.

• Besuchsdienst

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

• Betreutes Reisen

Betreutes Reisen beim DRK bringt Sie mit unseren Reiseleitern auch weiterhin an Ihre Traumziele. Jetzt anfragen!

• ROTRUF

Der ROTRUF ist die neueste Generation des Mobilen Notrufs - exklusiv beim DRK. Mit dem ROTRUF bieten wir Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Sicherheit. Dank des eingebauten GPS-Empfängers im ROTRUF-Gerät können wir Sie im Notfall genau lokalisieren.