KombiRufHeader.png

2. Senioren
  3. KombiRuf

Der KombiRuf - Sicherheit zuhause und unterwegs

Der DRK-KombiRuf bietet Ihnen Schutz und Unterstützung nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch unterwegs innerhalb von Deutschland.

Ob beim Spaziergang, beim Einkaufen oder auf Reisen - mit unserem mobilen System sind Sie stets abgesichert. So können Sie Ihr Leben aktiv gestalten, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.

Leitung Hausnotruf

Lisa-Marie Bruynen

Tel: 0208 / 45 00 6-39
hausnotruf@drk-muelheim.de

Mit dem DRK-KombiRuf sind Sie zuhause und unterwegs geschützt. Bei einem Notfall genügt ein Knopfdruck, um unsere geschulten Mitarbeiter zu erreichen. Sie koordinieren sofortige Hilfe und sorgen für Ihre Sicherheit - egal wo Sie sich befinden.

Dank modernster Technologie können wir Ihren Standort schnell lokalisieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Ihre Vorteile durch den DRK-KombiRuf

• Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden sowie unterwegs, in jeder Situation
  • Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
  • optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
  • einfache Installation und sichere Handhabung

So funktioniert Ihr KombiRuf

Einfach installiert und einsatzbereit

Die Installation ist unkompliziert und schnell durchgeführt. Gerade wenn Betroffene kurzfristig aus dem Krankenhaus entlassen werden, muss es manchmal sehr schnell gehen. Daher ist es uns wichtig hier kurzfristig und schnell Hilfe leisten zu können.

Einfache Handhabung

Die Handhabung des Geräts ist unkompliziert und simpel. Das System besteht aus einem Funksender, einer Basisstation sowie dem Mobilteil, über das eine GPS-Ortung außerhalb der Wohnung möglich ist. Für die Installation des Gerätes benötigen sie lediglich einen freien Stromanschluss.

Bei Betätigen des Notfallknopfes wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt. Die Mitarbeiter in der Zentrale können den Notruf direkt zuordnen und sprechen mit der betroffenen Person und leisten Hilfestellung oder leiten weitere Maßnahmen ein. Liegt ein akuter Notfall vor, ist der DRK-Bereitschaftsdienst innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um Hilfe zu leisten.

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen lediglich eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter - und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.

Da der Hausnotruf als Pflegehilfsmittel anerkannt ist, besteht die Möglichkeit bei Kunden mit Pflegegrad einen Antrag für anteilige Kostenübernahme bei der Pflegekasse zu stellen. Hier helfen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle gerne.

KombiRuf - Basispaket

• 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
  • Mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse