KiTa_Wenderfeld_Buehnenbild.jpg
KiTa_Wenderfeld_Buehnenbild3.jpg

DRK-Kindertagesstätte "Die Rettungsmäuse"

DRK-Kindertageseinrichtung am Wenderfeld

Als anerkannter Träger der Mülheimer Jugendhilfe betreibt das Deutsche Rote Kreuz seit August 2016 seine erste DRK-Kindertagesstätte in Mülheim an der Ruhr.

Inga Kuszynski

I.Kuszynski@drk-muelheim.de

DRK-Kita „Die Rettungsmäuse“
Wenderfeld 25
45475 Mülheim an der Ruhr

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein erfahrener Träger von bildungsorientierten Kindertageseinrichtungen (z.B. alle DRK-Einrichtungen sind in das bundesweite Projekt „Haus der kleinen Forscher“ eingebunden) als auch von Betriebskindertagesstätten. In Nordrhein werden über 130 DRK-Kindertageseinrichtungen betrieben.

Die DRK-Kindertagesstätte „Die Rettungsmäuse“ befindet sich am Wenderfeld in Mülheim an der Ruhr-Dümpten. Es handelt sich hierbei um ein Areal von 3.200 qm in einem Wohngebiet mit einer Tempo 30-Zone. Das Grundstück ist zentral, aber doch ruhig gelegen.

In der fünfgruppigen Einrichtung werden 93 Kinder ab dem vierten Lebensmonat bis zur Einschulung betreut. Eltern können zwischen 35 oder 45 Wochenstunden wählen.