rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Wichtig - Aktuelle Corona-Regeln

Eine Teilnahme an Veranstalltungen und Seminaren ist nur nach der 3G-Regel möglich. Bitte denken Sie an einen aktuellen Testnachweis, welcher nicht älter als 24 Stunden ist, sofern Sie nicht seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft oder als genesen gelten.

Ansprechpartner

Frau
Svenja Meier

Bildungskoordinatorin

Tel: 0208 / 45 00 6-72
S.Meier@drk-muelheim.de

Herr
Oliver Rudolph
Stv. Bildungskoordinator

Tel: 0208 / 45 00 6-73
O.Rudolph@drk-muelheim.de

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.