„Die Rettungsfüchse“: Auf großer Piratenfahrt“
Unter dem Motto „Piraten“ feierten die Kinder der DRK-Kita „Die Rettungsfüchse“ gemeinsam mit ihren Familien ein fröhliches und abwechslungsreiches Sommerfest. Bei bestem Festwetter verwandelte sich das Kita-Gelände in eine spannende Piratenwelt voller Abenteuer und Kreativität.
An zahlreichen Mitmach-Stationen konnten die kleinen Piratinnen und Piraten ihr Geschick unter Beweis stellen. So wurden verborgene Schätze ausgegraben, fantasievolle Gesichter geschminkt und ein Hindernisparcours erfolgreich gemeistert. Für viel Spaß sorgte auch der „Kanonenwurf“, bei dem mit Wasser Dosen ins Visier genommen wurden.
Kreativ ging es beim Verzieren von Muffins sowie beim Basteln eigener Augenklappen zu. Darüber hinaus konnten die Kinder beim Piraten-Wurfspiel ihre Treffsicherheit testen und Ringe auf Haken werfen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und frischen Brötchen nutzten Familien, Kinder und Mitarbeitende die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein.
Ein besonderer Dank gilt dem Jugendrotkreuz, das das Sommerfest tatkräftig unterstützte und damit zum Gelingen dieses schönen Tages beitrug.



