2. Rettung
  3. AED in Mülheim
  4. Unterstützung durch uns

Unterstützung durch uns

Die Initiative der Sparkasse Mülheim wird fachlich vom Deutschen Roten Kreuz begleitet. Sechs von der Sparkasse zur Verfügung gestellte Frühdefibrillatoren sind bereits auf den 3 Krankenwagen,den Fahrzeugen unseres Hausnotrufdienstes und dem Fahrzeug der Notfallseelsorge vorhanden.Darüber hinaus hält auch unsere Wasserwacht und die Einsatzeinheiten mehrere Geräte vor.Ferner führt das DRK die Ausbildung der Laienhelfer in Betrieben und Firmen sowie in der Breitenausbildung durch.

Sollten Sie Interesse an einem AED-Grundlehrgang haben, in dem Sie weiteres Hintergrundwissen und die Handhabung dieser Geräte erlernen können, haben Sie natürlich die Möglichkeit, sich für einen Lehrgang anzumelden.

Wenn Sie selbst für Ihr Unternehmen ein AED-Gerät anschaffen möchten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite!

Einige Vorabinformationen finden Sie hier.

Darüber hinaus haben wir eine Datenbank eingerichtet, in der AED-Standorte in Mülheim abgerufen werden können. Wir hoffen, möglichst viele Standorte in die Datenbank aufnehmen zu können, vielleicht sogar bundesweit.
Hier gelangen Sie zu unserer Datenbank.