Sie sind hier: Angebote / Rettung / ROTRUF - Ihr Mobiler Notruf

Andrea Abel

A.Abel[at]drk-muelheim.de

45473 Mülheim

der ROTRUF: Zeigen Sie uns, wo wir Sie im Notfall finden.

Der ROTRUF

Der ROTRUF ist die neueste Generation des Mobilen Notrufs - exklusiv beim DRK. Mit dem ROTRUF bieten wir Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Sicherheit. Dank des eingebauten GPS-Empfängers im ROTRUF-Gerät können wir Sie im Notfall genau lokalisieren. Ob beim Radfahren, beim Wandern, bei Reisen mit dem eigenen Auto, im Bereitschaftsdienst oder einfach nur, wenn Sie unterwegs lieber auf Nummer sicher gehen wollen: Mit dem ROTRUF zeigen Sie uns, wo wir Sie im Notfall finden.

Der ROTRUF - Ihr Mobiler Notruf

Perspektivisches Bild ROTRUF-Gerät
das ROTRUF-Gerät

Als ROTRUF-Teilnehmer erhalten Sie von uns das ROTRUF-Gerät inkl. SIM-Karte. Im Notfall wird per Knopfdruck eine Verbindung zu unserer ROTRUF-Zentrale aufgebaut, die 24 Stunden täglich besetzt ist.

Mithilfe der GPS-Ortung des ROTRUF-Systems erhalten wir umgehend die genaue Bestimmung Ihres Standorts, außerdem haben wir Zugriff auf die bei uns hinterlegten Informationen zu Ihrer Person – egal wo Sie sind.

Je nach Situation verständigen unsere ROTRUF-Mitarbeiter dann die nächstgelegene Rettungsleitstelle - wenn schnellste Hilfe nötig sein sollte.

Aber unsere ROTRUF-Zentrale unterstützt Sie auch ganz individuell - wenn Sie uns brauchen. Zum Beispiel können wir für Sie ein Taxi rufen oder wir verbinden Sie mit der Praxis Ihres Hausarztes oder mit einem Angehörigen. So, wie es Ihnen am besten hilft.

Ihre Vorteile

• Sicherheit zum Mitnehmen im handlichen Format
  • genaueste GPS-Ortung im ROTRUF-Gerät integriert
  • Notruf kann mit nur einer Taste am ROTRUF-Gerät ausgelöst werden
  • Verbindungsaufbau zur ROTRUF-Zentrale in weniger als 50 Sekunden
  • individuelle Hilfestellung – speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • 24-Stunden-ROTRUF-Service und ROTRUF-Beratung an 365 Tagen im Jahr
  • keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 3 Wochen zum Monatsende.