Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammer

45473 Mülheim

Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

Die Kleiderkammer

Die Kleiderkammer des DRK Kreisverbandes Mülheim an der Ruhr im Erdgeschoss unserer Geschäftsstelle erreichen Sie durch den Haupteingang des Gebäudes.

Im Rotkreuz-Shop auf der Löhstr. 18 unterstützen wir Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Kinderstühlchen, Schuhen oder Haushaltsgegenständen helfen wir jede Woche rund 100 Menschen.

Das Rote Kreuz hilft in der Not, wo es kann, so auch in diesem Bereich und ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat.

Bundesweit versorgt das Rote Kreuz rund zwei Millionen Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Etwa 18 Millionen gebrauchte Kleidungsstücke werden dafür Jahr für Jahr gegen eine geringe Spende oder sogar kostenlos abgegeben.

Im sozialen Kleiderladen werden Ihre Kleiderspenden sortiert und an Menschen in Notlagen weitergegeben.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich diese direkt beim Kleiderladen abzugeben. Außerhalb der Öffnungszeiten steht ein Container für das Einlegen von Bekleidung zur Verfügung. Weiterhin stehen in unseren Einsatzzentren auf der Hansastr. 11 in Mülheim-Speldorf und auf der Heinrichstr. 17 in Mülheim-Heißen Sammelcontainer in Ihrer Nähe für Sie bereit.

ACHTUNG: Wir sind auf der Suche nach engagierten Kolleginnen oder Kollegen die unser kleines Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kleiderkammer unterstützen wollen. Sie haben an einem oder mehreren Tagen in der Woche vormittags Zeit und Lust sich ehrenamtlich zu engagieren? Bei uns erfahren Sie sofort den Wert ihres Engagements, wenn Sie gut erhaltene Kleidung an Bedürftige weiter geben. Bei Interesse melden Sie sich in unserer Geschäftsstelle oder kommen Sie einfach an einem unserer Öffnungstage vorbei. Wir freuen uns auf Sie.